Wohnungsauflösung | Tinova bietet professionelle Dienstleistungen
Wohnungsauflösungen gehen mit zahlreichen Herausforderungen, Bergen von Besitztümern und der Entsorgung zahlreicher Möbel, Bedarfsgegenstände und weiteren Dingen einher. Ist ein geliebter Mensch verstorben, haben Sie in der Trauer andere Sorgen als die Auflösung und Entrümpelung des Hausstandes. Hier kann Tinova helfen und sich der Dinge annehmen, die Ihnen in diesem Moment zu viel erscheinen und die mit enormer Bürokratie, einem großen Zeitaufwand und viel Energie verbunden sind.
Als versierter Fachbetrieb für Wohnungsauflösungen übernehmen wir diese Aufgabe und geben Ihnen die Zeit, sich um die für Sie wichtigen Dinge zu kümmern. Wohnungsauflösungen unseres Teams sind diskret und zuverlässig, kompetent und im von Ihnen avisierten Zeitraum erledigt. Soll ein Haus verkauft oder die beräumte Wohnung neu vermietet werden, können Sie unnötige Wartezeiten vermeiden und sich darauf verlassen, dass die Auflösung des Hausstandes mit Know-how, mit Feingefühl und der nötigen Erfahrung erfolgt.
Aufgaben bei Wohnungsauflösung: Was wird getan?
Sind Sie zum ersten Mal von einem Todesfall in der Familie oder in einer von Ihnen vermieteten Wohnung betroffen, stehen Sie vor zahlreichen Ihnen völlig fremden Herausforderungen. Sie möchten wissen, was bei Wohnungsauflösungen passiert und welche Aufgaben in dieser Dienstleistung enthalten sind.
Fakt ist: Der Umfang von Wohnungsauflösungen richtet sich immer nach der Situation und den Besitztümern, die sortiert, entsorgt, veräußert oder recycelt werden müssen. Auch der bürokratische Aufwand ist nicht zu unterschätzen und erfordert viel Erfahrung, Zeit und Geduld. Falls Wohnungsauflösungen mit einem Todesfall im Zusammenhang stehen, sind Behördenwege für Abmeldungen notwendig. Während Sie sich um alles Organisatorische kümmern, sind unsere Experten von Tinova für Ihre Wohnungsauflösung zuständig und kümmern sich um die Entrümpelung, die Entsorgung und die fachkundige Trennung der Habseligkeiten nach Ihrer Anforderung.
Berge von Besitztümern und nicht mehr benötigten Einrichtungsgegenständen können vor ein logistisches Problem stellen. Wir haben die notwendigen Fahrzeuge und Hilfsmittel, um bei Wohnungsauflösungen fachkundig und professionell vorzugehen und alle vor uns liegenden Aufgaben perfekt zu erfüllen.
Tinova berät Sie gerne und erläutert Ihnen, was bei Wohnungsauflösungen gemacht wird und welche Möglichkeiten Sie für die Beräumung von Haus oder Wohnung haben. Egal ob Sie einen Nachmieter suchen oder das Objekt nach Wohnungsauflösung renoviert und bewohnbar gemacht werden soll, wir sind Ihr Ansprechpartner und Dienstleister mit Know-How und Sachverstand.
Wir entlasten Sie und sorgen dafür, dass Sie sich nicht mit dem Nachlass des Verstorbenen beschäftigen und Ihren seelischen Schmerz steigern müssen. Die Wohnungsauflösungen beziehen die Beräumung und Entrümpelung von Kellern, Dachböden, Garagen und Nebengebäuden mit ein.
Treten Sie mit uns in Kontakt
Kontakt
Tinova – Umzüge und Entrümpelungen
Bredeneyer Str. 2 B
45133 Essen
Telefon: 0201 / 45 17 397
Fax: 0201 / 45 17 398
E-Mail: service.tinova@gmail.com
Volle Transparenz
Tinova bietet Wohnungsauflösungen zum Festpreis
Als erfahrener Dienstleister bieten wir Ihnen Festpreise und unterbreiten ein Angebot, das sich nach dem Umfang und zeitlichen Aufwand für die Entrümpelung richtet. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen und ist die Basis, auf der wir Ihnen eine Dienstleistung anbieten und bei Wohnungsauflösungen nach Ihren Bedürfnissen vorgehen.
Nicht nur nach einem Sterbefall, sondern auch im Zusammenhang mit Umzügen können Wohnungsauflösungen sinnvoll sein. Im Laufe eines Lebens sammeln sich zahlreiche unnötige Dinge an, die „vorübergehend“ im Keller, auf dem Dachboden oder in der Garage einen Platz finden und zum Umzugstermin für Haare-Raufen und Verzweiflung sorgen. Möchten Sie sich nicht mit der Entsorgung beschäftigen und suchen eine Unterstützung, die in Wohnungsauflösungen erfahren ist und zielorientiert ans Werk geht?
Wir sind für Sie da und bieten einen kompetenten Service, der Sie entlastet und Ihnen einen starken Partner zur Seite stellt. Mit uns können Sie sich auf eine besenreine und beziehbare Wohnung, auf die umweltfreundliche und professionelle Entsorgung sowie die vollständige Beräumung der Wohnung und Nebenräume verlassen.
Übergeben Sie Ihren Auftrag an unser Team von Tinova und sparen viel Zeit, unnötige Kosten sowie Nerven. Serviceorientierte Kernbereiche gehören zu unserem Konzept und verschaffen Ihnen Sicherheit. Zuverlässigkeit, die Einhaltung vereinbarter Termine und Diskretion werden von uns geschätzt und Ihnen in der Dienstleistung präsentiert. Vertrauen Sie auf Tinova, wenn Sie sicher sein möchten, dass die Entsorgung von Gegenständen im Zuge von Wohnungsauflösungen mit Nachweis, fachgerecht und entsprechend der gesetzlichen Auflagen erfolgt.
Günstig und maßgeschneidert
Günstige Kosten im persönlichen Angebot
Die Kosten für die Wohnungsauflösung trägt der Auftraggeber. Wenn Sie uns als Eigentümer beauftragen, da Sie keine Erben ermitteln und die Wohnungsauflösung damit nicht übertragen können, spielt der Kostenfaktor eine besonders wichtige Rolle. Sie möchten nicht mehr als nötig zahlen und sich auf ein Angebot berufen, das in Zeit und Kosten überzeugt und Ihre Erwartungen erfüllt.
Um Ihnen ein Angebot zu unterbreiten, kommen wir zur Besichtigung vor Ort und verschaffen uns einen Überblick über den zeitlichen Aufwand und die zu erledigenden Aufgaben. Unser Besuch und die Erstellung des Kostenangebots sind gratis und völlig unverbindlich für Sie. Unser Team von Tinova ist für Privatpersonen, für Wohnungsbaugesellschaften und Firmen der richtige Ansprechpartner, wollen Sie eine Wohnungsauflösung günstig und fachmännisch durchführen lassen.
Dabei ist es für uns unerheblich, ob Sie uns mit Wohnungsauflösungen nach einem Sterbefall oder mit der Entrümpelung im Zuge eines Wohnortwechsels, mit der Bereinigung einer Messi-Wohnung oder der Entsorgung angesammelter Dinge in Lagerhallen beauftragen. Kompetenz, langjährige Erfahrung und kundenorientierte Leistungen stehen bei Tinova im Fokus und prägen alle Wohnungsauflösungen durch unsere Mitarbeiter.
Wollen Sie sich von unseren günstigen Konditionen überzeugen und ein persönliches Angebot erhalten? Dann freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme und überzeugen Sie mit einer Leistung, die Sie preislich und mit zuverlässiger Erbringung zufriedenstellt.
Unser Fahrplan zu Ihrer Zufriedenheit
Unser Konzept für die professionelle Wohnungsauflösung
Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, Seriosität und faire Konditionen sowie Kompetenz sind unsere Säulen. Seit einigen Jahrzehnten sind wir im Bereich Wohnungsauflösungen tätig und haben für unsere Kunden bereits zahlreiche Aufträge erledigt. Wir sind über die Bedürfnisse und Ansprüche unserer Kunden im Bilde und wissen, worauf es bei einer Wohnungsauflösung ankommt. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie eine ganze Immobilie beräumen oder eine Wohnung wieder vermietbar machen lassen möchten.
Oftmals sind neben der Entrümpelung und Entsorgung weitere Arbeiten notwendig. Sprechen Sie uns an, wenn eine Renovierung gewünscht oder Tapezierarbeiten benötigt, die Entfernung von Fußböden oder andere handwerkliche Tätigkeiten wichtig sind. Wir unterbreiten Ihnen nach der Besichtigung ein Angebot, das auf den exakten Bedarf, den Arbeitsaufwand und den Gesamtaufwand für die Wohnungsauflösung abgestimmt ist und Sie durch Fairness überzeugt.
Der Ablauf kurz und knapp
In 4 Schritten zur stressfreien Auflösung einer Wohnung
Sie haben die Kündigung verfasst und an den Vermieter übersendet. Nun geht der Stress erst richtig los, denn die Auflösung ist mit einigen Herausforderungen und Komplikationen verbunden. Sie können sich mit einer chronologischen Vorgehensweise viel Ärger ersparen und Ihre Konzentration voll und ganz auf das neue Zuhause lenken.
Bei Tinova erfahren Sie, wie die Wohnungsauflösung garantiert ohne Hektik erfolgt und schnell vonstattengeht. Möchten Sie sich nicht selbst mit der Thematik beschäftigen und suchen kompetente Hilfe? Dann entscheiden Sie sich für Wohnungsauflösungen mit Tinova und vertrauen auf ein Konzept, in dem alle Leistungen über die Entsorgung bis hin zur besenreinen Übergabe enthalten sind.
Frustfrei packen
Umzugskartons packen – das A und O
Sie haben eine neue Wohnung gefunden und der Umzug steht unmittelbar bevor. Nun heißt es, Kartons packen und diese beschriften. Am besten ordnen Sie die Inhalte gleich den jeweiligen Räumen zu und ersparen sich Ratespiele beim Auspacken. Nur wirklich stabile Kartons sind für den Umzug geeignet. Wo stehen die Kartons, während Sie noch in der Wohnung wohnen und malern, reparieren oder sanieren müssen? Am besten im Keller, auf dem Dachboden oder falls vorhanden, in der Garage.
Der letzte Feinschliff
Mängel ausbessern und renovieren
Ihre hinterlegte Kaution möchten Sie nach dem Auszug zurückbekommen. Das heißt, Sie müssen die Anforderungen des Eigentümers erfüllen und die Wände streichen, Schönheitsreparaturen ausführen und gegebenenfalls selbst verlegte Fußböden entfernen. Je früher Sie mit den Renovierungs- und Reparaturarbeiten beginnen, umso stressfreier wird die Zeit kurz vor Ihrem Umzug.
Das Laster der Ordnung
Die Bürokratie
Ein Nachsendeauftrag ist wichtig. Schließlich möchten Sie Ihre Post auch in der neuen Bleibe zuverlässig erhalten. Wenn Sie in eine andere Region ziehen, kann ein neues Konto notwendig werden. Banken die einen Umzugsservice anbieten, sind immer von Vorteil.
Beim Internet können Sie bis zu 4 Wochen für den Umzug einrechnen, wodurch sich eine frühzeitige Ummeldung oder die Kündigung und Neuanmeldung im neuen Zuhause lohnen. Bei der Krankenkasse, bei den Stadtwerken und anderen Vertragspartnern müssen Sie sich ebenfalls ummelden und Ihre neue Anschrift mitteilen.
Stressfrei und effizient
Umziehen: nun beginnt die Zeit der Anmeldungen
Der Tag naht und Ihr Umzug steht unmittelbar bevor. Sie können Freunde aktivieren und mit Helfertätigkeiten beauftragen. Oder Sie konzentrieren sich gleich auf unser Team von Tinova und wählen professionelle Wohnungsräumer, die mit Zuverlässigkeit und Termintreue aufwarten.
Widmen Sie sich den wichtigen Dingen, kümmern sich um Ihre Anmeldungen und die Einrichtung im neuen Zuhause. Wir realisieren Ihren Umzug und sorgen dafür, dass nicht nur Sie, sondern auch Ihre Besitztümer stressfrei und unversehrt im neuen Zuhause ankommen.
Was kann Tinova für Sie tun?
Das A und O eines stressfreien Umzugs in Essen und Umgebung ist die Entsorgung von Dingen, die Sie wirklich nicht mehr benötigen und die nicht mit Ihnen umziehen sollen. Dafür sind wir da und übernehmen die Auflösung Ihrer Wohnung, die Entrümpelung des Kellers oder des Dachbodens. Sie können auf eine fachkundige Entsorgung vertrauen und weitere Dienstleistungen aus unserem Angebot wählen.
Wollen Sie sich der neuen Wohnung widmen, während wir Ihre bisherige Wohnung übergabefertig machen und renovieren? Dann lassen Sie sich ein Angebot unterbreiten und wählen mit uns Experten, die Sie überzeugen und durch Zuverlässigkeit, Kompetenz sowie professionelle Arbeiten für uneingeschränkte Zufriedenheit sorgen.