Wohnungsauflösung mit Tinova für Essen
Zahlreiche Dinge wie beispielsweise ein Haufen von Besitztümern oder auch die Entsorgung alter Möbel gehören zu einer Wohnungsauflösung dazu. Außerdem widmet man sich nach dem Verlust eines vertrauten Menschen anderen Dingen zu, als einer Entrümpelung. Tinova ist in einem solchen Fall für Sie da und nimmt sich der Sachen an, die Ihnen wertvolle Zeit und Energie stehlen.
Damit Sie sich mit Wichtigerem beschäftigen können, übernimmt unser ausgebildetes Unternehmen dieses Problem. Für diskrete und einwandfreie Wohnungsauflösungen steht unser zuverlässiges Team. Durch unsere Erfahrung, unser Know-How und unser Fingerspitzengefühl sorgen wir dafür, dass Sie überflüssige Wartezeiten umgehen können, sodass eine Wohnung oder ein Haus schnellstmöglich neu vermietet oder verkauft werden kann.
Woraus besteht eine Wohnungsauflösung für Essen?
Durch einen Todesfall im Kreis der Familie oder in einer von Ihnen vermieteten Wohnung stehen Sie vor scheinbar unlösbaren Herausforderungen. Was bei Wohnungsauflösungen passiert, erfahren Sie im Folgenden. Fest steht: Die Situation entscheidet über das Ausmaß von Wohnungsauflösungen. Meist wird der Aufwand der Bürokratie hierbei enorm unterschätzt. Beispielsweise sind Wohnungsauflösungen, die mit einem Todesfall zusammenhängen, verpflichtend. Die Entrümpelungen, die Entsorgung und die fachkundige Trennung der Eigentümer werden von uns, den Experten von Tinova, erledigt, sodass Sie sich um Wichtigeres kümmern können.
Die Entrümpelung von Kellern, Dachböden, Garagen und Nebengebäuden gehört zur Wohnungsauflösung und somit zu unseren Aufgaben. Wir sind für Sie da und übernehmen die harte Arbeit für Sie, damit Sie anderen Angelegenheiten nachgehen können.
Das professionelle Konzept von Tinova:
Unsere Grundpfeiler sind Seriosität, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit sowie faire Konditionen und Kompetenz. Die Erledigung zahlreicher Kundenaufträge im Bereich der Wohnungsauflösung zählt ebenfalls zu unserem Repertoire. Dadurch wissen wir, worauf zu achten ist und sind somit Ihren Bedürfnissen und Ansprüchen gewappnet. Ob es sich hierbei und eine ganze Immobilie oder nur eine kleine Wohnung handelt, ist völlig egal.
Hierbei fallen meist noch weitere Tätigkeiten an. Bei Renovierungswünschen oder Tapezierarbeiten sowie bei der Entfernung von Fußböden oder anderen handwerklichen Tätigkeiten sind wir ebenfalls für Sie da. Ein exakt kalkuliertes Angebot, welches Bedarf und Aufwendungen für die Auflösung enthält, bekommen Sie von uns per Mail oder Fax zugesendet. Unser Angebot überzeugt außerdem durch einen fairen Preis.
Treten Sie mit uns in Kontakt
Kontakt
Tinova – Umzüge und Entrümpelungen
Bredeneyer Str. 2 B
45133 Essen
Telefon: 0201 / 45 17 397
Fax: 0201 / 45 17 398
E-Mail: service.tinova@gmail.com
Der erste Schritt: Alles in Kartons packen
Nach der Entscheidung einer neuen Wohnung steht nun der Umzug kurz bevor. Also ist es jetzt wichtig, die Kartons zu packen und mit einer Beschriftung zu versehen. Durch ein Anordnen der Kartons in Wohnzimmer, Küche und Bad sparen Sie sich wichtige Zeit. Achten Sie darauf, robuste Kartons zu verwenden, welche von uns natürlich zur Verfügung gestellt werden, da wir zusätzlich einen Einpackservice anbieten. Während Sie so einiges in der Wohnung zu tun haben, lagern Sie Ihre Kartons am besten im Keller, auf dem Dachboden oder gegebenenfalls in der Garage.
Schadenausbesserung
Ausbesserung von Mängeln
Natürlich würden Sie Ihre Kaution nach einem Auszug gerne wiederbekommen. Dazu sind Ausbesserungen von Mängeln, das Streichen von Wänden und gegebenenfalls die Entfernung eines eigens verlegten Fußbodens durchzuführen. Um Stress zu vermeiden, sollte dies so früh wie es möglich ist erledigt werden.
Organisation nach Wunsch
Die Verwaltung
Bedeutsam ist der Nachsendeauftrag. Pakete und Briefe sollen schließlich auch in Ihrer neuen Wohnung ankommen. Auf Wunsch führen wir diesen auch gerne für Sie durch. Ein neues Konto ist vermutlich nötig, wenn Sie in ein anderes Bundesland umziehen. Sollte Ihre Bank einen Umzugsservice im Angebot haben, ist das sehr positiv. Da ein Umzug im Internet bis zu 4 Wochen benötigt, ist eine frühe Ummeldung oder Kündigung und eine Neuanmeldung, bspw. in Essen, äußerst lohnend. Die Ummeldung bei Krankkassen, Stadtwerken und weiteren Vertragspartnern muss ebenfalls erfolgen, sowie die Mitteilung Ihrer neuen Adresse.
Wünsche offen?
Wie kann Tinova behilflich sein?
Das Loswerden von Sachen, die Sie nicht mehr benutzen und die deshalb nicht mit Ihnen umziehen sollen, ist für einen angenehmen Umzug in Essen und Umgebung äußerst wichtig. Alles rund um Ihren Umzug wird von uns gerne übernommen. Weitere Leistungen unseres Angebots können Sie in Bezug auf eine fachgerechte Entsorgung von uns einholen.
Wie wäre es, wenn wir uns um die Renovierung Ihrer alten Wohnung kümmern und Sie sich mit der Einrichtung Ihrer Neuen beschäftigen? Wir, als Fachkraft in diesem Bereich, unterbreiten Ihnen aus Essen mit Vergnügen ein Angebot mit einem Festpreis. Kontaktieren Sie uns gern.